Update 2/2019 – Einnahmen erfassen, Finanzdashboard und -bericht

//Update 2/2019 – Einnahmen erfassen, Finanzdashboard und -bericht

Update 2/2019 – Einnahmen erfassen, Finanzdashboard und -bericht

Das zweite Update in diesem Jahr dreht sich neben diversen kleineren Optimierungen um die Erfassung von Einnahmen. In einem erweiterten Dashboard lassen sich Kosten und Einnahmen gegenüberstellen und grafisch darstellen.

Erfassung von Einnahmen

Zu einem Event können unter dem Navigationspunkt Finanzen nun auch Einnahmen erfasst werden.

Finanzendashboard

Das Finanzendashboard hat eine grundlegende Überarbeitung erfahren. Es werden nun für die Einnahmen und die Ausgaben die Summen angezeigt. Diese werden nach den angegebenen Gruppen gruppiert als Tortendiagramm dargestellt.

Finanzbericht

Es wurde ein beispielhafter Finanzbericht bereitgestellt, der die Einnahmen und Ausgaben einerseits als gruppierte Liste und andererseits als Tortendiagramme darstellt.

Suchdialog für Kontakte/Dienstleister

Das bisher angebotene Drop-Down-Menü bei der Auswahl der Dienstleister ist bei vielen Dienstleistern etwas unübersichtlich. Hierfür wurde nun ein Suchdialog eingebaut, über den der gewünschte Dienstleister/Kontakt gesucht werden kann.

By |2019-02-27T17:02:24+01:00Mittwoch, 27. Februar|Categories: Uncategorized|