Update 2/2019: Anmeldebestätigungen, Aussteller, Ablauf-Planung

//Update 2/2019: Anmeldebestätigungen, Aussteller, Ablauf-Planung

Update 2/2019: Anmeldebestätigungen, Aussteller, Ablauf-Planung

Dieses Update bietet neben Detailverbesserungen eine Planungsansicht für die Abläufe.

Planungsansicht für Abläufe

Für die Organisation der Abläufe steht nun, neben den beiden bisher bereits vorhandenen Listenansichten der Dienstleister und Abläufe, eine Planungsansicht bereit. Diese zeigt alle Ablaufpunkte und die zugeordneten Dienstleister an. Die Ablaufpunkte können direkt bearbeitet werden. Die bereits zugeordneten Dienstleistern können bearbeitet oder direkt gelöscht werden.

Für die Erfassung von neuen Dienstleistern oder die Zuordnung von Dienstleistern zu weiteren Ablaufpunkten oder Typen steht eine Schnellerfassungsmaske zur Verfügung. Es ist der Dienstleister auszuwählen, die zuzuordnenden Dienstleistertypen und die entsprechenden Ablaufpunkte.

Aussteller

Es können nun Dienstleister als Aussteller hinterlegt werden. Diese werden jedoch nicht automatisch in die bestehende Dienstleisterliste übernommen.

Detailverbesserungen

Erweiterung Erinnerungsfenster

Im Erinnerungsfenster stehen nun zwei neue Aktionen zur Verfügung:

  • Keine Erinnerungen für akt. Anmeldung: es werden bis zur Abmeldung oder Schließen der Anwendung keine Erinnerungen mehr angezeigt. Die bei den Aufgaben hinterlegten Erinnerungs-Daten bleiben allerdings weiterhin bestehen.
  • Alle erneut erinnern: Es lassen sich nun für alle angezeigten Erinnerungen die Erinnerungszeitpunkte nach hinten verschieben

Automatische E-Mail bei Registrierung

Es werden nun auch, sofern konfiguriert, automatische E-Mails bei Registrierung von Teilnehmern über die API-Schnittstelle und das WordPress-Plugin verschickt. Neben der bereits vorhandenen Einstellung in den allgemeinen Einstellung kann dies nun auch pro Veranstaltung überschrieben werden. Hierfür gibt es einerseits die Checkbox „Automatisch E-Mail-Bestätigung für Gästerückmeldung“. Soll die allgemeine Einstellung verwendet werden, so ist diese mit einem ausgefüllten Quadrat zu setzen. Soll, unabhängig von der allgemeinen Einstellung, immer oder nie eine E-Mail verschickt werden, so ist der Haken (nicht) zu setzen. Unter der Option „Gästerückmeldung E-Mail-Vorlage“ kann eine andere (im Gegensatz zur allgemeinen Einstellung) Vorlage verwendet werden.

By |2020-03-05T21:04:14+01:00Freitag, 6. März|Categories: Uncategorized|