Update 15/2019: Erweiterung Web-/WordPress-Zugriff

//Update 15/2019: Erweiterung Web-/WordPress-Zugriff

Update 15/2019: Erweiterung Web-/WordPress-Zugriff

In diesem Update wurden die Optionen für die Registrierungswebseite und die WordPress-Schnittstelle erweitert. Zudem wurde die Aufgaben- von der Ablauforganisation getrennt.

Trennung Aufgaben-/Ablauforganisation

Bisher wurden sowohl die Aufgaben als auch die Abläufe inklusive Dienstleistern unter dem Organisations-Reiter verwaltet. Aufgrund zunehmender Komplexität und Umfangs wurden die beiden Bereiche nun getrennt.

Unter der Projektplanung finden sich nun die Aufgaben inklusive Mitarbeiterplanung über das Kanban-Board als auch die Projektplanung mit Meilensteinen und Hierarchien.

Unter Ablaufplan können nun die Dienstleister und Abläufe geplant werden. Dieses Dashboard wurde neu gestaltet und zeigt nun in der Übersichtsbox zusätzlich die Anzahl aller Teilnehmer. Es gibt eine neue Teilnehmer-Box mit allen Ablaufpunkten, zu denen Teilnehmer zugeordnet wurden, inklusive der Anzahl an Teilnehmern.

Ablaufpunkte können nun in Slots organisiert werden. Ein Slot ist eine zeitliche Gruppierung für Ablaufpunkte. Dies kann zudem bei der Registrierung verwendet werden.

Optionen Registrierung

Für die Individualfelder der Registrierungswebseite und des WordPress-Plugins gibt es nun weitere Optionen, um Teilnehmer die Anmeldung zu einzelnen Programmpunkten zu ermöglichen.

Über den Typ Ablaufplan Einzelselektion können Ablaufplan-Punkte zur Auswahl geboten werden, aus denen der Teilnehmer einen einzelnen auswählen kann. Ein Pendant mit einer Mehrfachauswahl steht ebenfalls zur Verfügung.

Eine weitere Option ist, die Zu-/Absage zu einem einzelnen Ablaufpunkt abzufragen.

Als letzte verfügbare Option kann eine Einzelselektion über einen Ablaufplan-Slot erfolgen. Es werden damit alle Ablaufplan-Punkte angeboten, die diesem Slot zugeordnet sind.

Anhand dieser Optionen werden die getätigten Angaben des Teilnehmers direkt in entsprechende Verknüpfungen zu den Ablaufpunkten hinterlegt, sodass dies nicht mehr manuell dem Notizen-Feld entnommen und weiterverarbeitet werden muss.

By |2019-10-28T15:12:44+01:00Montag, 28. Oktober|Categories: Versionsupdate|