Update 1/2019 – Verbesserte Kommunikationsmöglichkeiten

//Update 1/2019 – Verbesserte Kommunikationsmöglichkeiten

Update 1/2019 – Verbesserte Kommunikationsmöglichkeiten

Das neue Jahr lässt sich am besten direkt mit einem Update starten. Dieses bringt die Optionen, Aufgaben direkt aus den Erinnerungs-E-Mails zu erledigen und Gästen ihre Zu-/Absage direkt per E-Mail zu bestätigen. Dazu hier jeweils eine detailliertere Erläuterung. Die beiden Features sind in den kostenpflichtigen Versionen Business Enterprise und Business Ultimate verfügbar.

Aufgaben aus E-Mails erledigen

Letztes Jahr wurden Erinnerungs-E-Mails für Aufgaben eingeführt. Nun erscheint am Ende einer solchen E-Mail ein Link, über den eine Webseite aufgerufen werden kann, auf der die Aufgaben direkt erledigt werden kann.

Ein Klick auf den E-Mail-Link öffnet folgende Maske. Dort kann über den Button am unteren Ende die Aufgabe erledigt werden.

Dies ist dann sinnvoll, wenn von unterwegs aus gearbeitet wird, und man die erledigten Aufgaben bei der nächsten Synchronisierung direkt als erledigt markiert bekommen möchte.

Zu-/Absage von Gästen per E-Mail bestätigen

Gästen kann nun auf ihre Rückmeldung direkt eine Bestätigungs-E-Mail gesendet werden.
Hierfür sind zunächst die entsprechenden Einstellungen zu setzen.

In der Einstellungsmaske ist allgemeingültig zu definieren, welche E-Mail-Vorlage für die Bestätigung verwendet werden soll. Derzeit existiert jedoch noch die Einschränkung, dass keine Anhänge dafür versendet werden können.

Die Option Automatische E-Mail-Bestätigung für Gästerückmeldung ist die Standardeinstellung, die somit für alle Events gilt. Dies kann allerdings am Event selbst noch überschrieben werden.

Dort gibt es ebenfalls eine Checkbox mit der entsprechenden Option.
Diese bietet mehrere Möglichkeiten:

  • Haken gesetzt: E-Mail-Bestätigung unabhängig von der allgemeinen Einstellung versenden
  • Haken nicht gesetzt: E-Mail-Bestätigung für dieses Event nicht senden
  • Rechteck gefüllt (wie im Screenshot): E-Mail-Bestätigung wie in der allgemeinen Einstellung gesetzt versenden
By |2019-01-15T16:26:32+02:00Dienstag, 15. Januar|Categories: Versionsupdate|