Update 1.18.16 – Erweiterung Dienstleister bei Events

//Update 1.18.16 – Erweiterung Dienstleister bei Events

Update 1.18.16 – Erweiterung Dienstleister bei Events

Das aktuelle Update steht im Zeichen der Dienstleister. Es können nun Ansprechpartner bei Dienstleistern hinterlegt und einem Event zugeordnet werden. Zudem lassen sich nun mehrere Dienstleister einem Ablaufplan-Punkt zuordnen. Dies kann z. B. bei einem Soundcheck der Fall sein, wenn Techniker und Künstler beteiligt sind.

Ansprechpartner bei Dienstleistern

Auf der Detailmaske eines Dienstleisters steht nun der Tab Kontakte zur Verfügung. Dort können Personen mit Kontaktdaten und Notizen hinterlegt werden.

Ansprechpartner bei Event-Dienstleister hinterlegen

Die bei einem Dienstleister hinterlegten Kontakte können bei dem dem Event zugeordneten Dienstleister hinterlegt werden. Hier besteht die Möglichkeit, eventbezogene Notizen abzulegen.

Mehrere Dienstleister pro Ablaufplan

Auf der Detailseite eines Ablaufpunktes steht nun der Reiter Dienstleister zur Verfügung. Vorher war es hier nur möglich, einen einzelnen Dienstleister hinzuzufügen. Nun können alle dem Event zugeordneten Dienstleister diesem Ablaufpunkt hinterlegt werden. Es besteht zudem die Möglichkeit, alternative Start- und Endezeiten einzutragen, falls diese vom Ablaufpunkt abweichen.

Dienstleister pro Event bewerten

Vor dem Update bestand bereits die Möglichkeit, Dienstleister zu bewerten. Dies steht nun auch pro Event zur Verfügung.

Diverses

  • Bugfix: Fehlermeldung, wenn ein gelöschtes Event von der Startseite geöffnet wird
  • Benutzername mit dem zuletzt angemeldeten Benutzernamen beim Start vorbelegen
By |2018-08-16T08:19:55+02:00Donnerstag, 16. August|Categories: Versionsupdate|