Update 1.18.15 – Startseite, neue Felder, Datei/Ordner umbenennen

//Update 1.18.15 – Startseite, neue Felder, Datei/Ordner umbenennen

Update 1.18.15 – Startseite, neue Felder, Datei/Ordner umbenennen

Diese Update enthält als größte Neuerung eine Startseite, von der aus diverse Funktionen aufgerufen werden können. Zusätzlich zu diesem Feature gibt es eine Reihe von kleineren Neuerungen, wie z. B. neue Felder, die Möglichkeit, Berichte zu im- und exportieren und das Umbenennen von Dateien und Ordnern.

Startseite

Nach dem Login wird nun eine Startseite angezeigt. Diese ist in drei Spalten mit unterschiedlichen Informationen und Aktionsmöglichkeiten aufgeteilt.

In  der ersten Spalte stehen die letzten geöffneten Veranstaltungen. Diese können darüber direkt geöffnet werden. In der zweiten Spalte stehen Buttons zum Öffnen und Anlegen von Events zur Verfügung. In der dritten Spalte stehen am oberen Rand Links zur Quickstart-Datei und zur Kontakt-E-Mail-Adresse. Darunter werden die Neuigkeiten aus diesem Blog angezeigt.

Um diese Startseite zu ermöglichen, werden nun Masken in Tabs dargestellt. Es sind drei Tabs vorhanden, die nicht geschlossen werden können. Diese sind: Startseite, Administration und Stammdaten. Die zwei letzgenannten standen auch vorher unter diesen Gruppierungen zur Verfügung. Anders als bisher werden Events nun in eigenen Tabs geöffnet. Somit ist einerseits die Navigation klarer, andererseits können somit nun auch mehrere Events gleichzeitig geöffnet werden.

Der Logout-Button musste somit an den rechten Rand der Menüleiste verschoben werden.

Berichte über Event-Dashboard erzeugen

Auf dem Event-Dashboard gibt es nun eine Gruppe Berichte. Dort sind alle eventbezogenen Berichte aufgeführt. Mit einem Klick auf einen Bericht in dieser Liste wird dieser Bericht für das aktuelle Event erzeugt.

Neue Felder

Folgende Felder sind hinzugekommen:

Event
Adresse: Straße, PLZ, Ort, Adresshinweis
Liste von Zusatzinfos: Gruppe, Titel, Beschreibung

Dienstleister
Notizen

Event-Dienstleister
Schlagwörter, Notizen

Ablaufplan
Schlagwörter

Im- / Export von Berichten

Auf der Detailseite eines Berichtes stehen nun zwei Buttons zum Im- und Export zur Verfügung.

Dateien/Ordner umbenennen

Bugfixes

  • Es wurden teilweise nicht alle Daten in die Berichtsgenerierung übertragen
  • Nach dem Aktualisieren einer Veranstaltung wurde diese im Kalender mehrfach angezeigt
  • Bei der Installation wurden teilweise fehlerhafte Verknüpfungen zur Anwendung angelegt

 

By |2018-07-29T21:18:36+02:00Montag, 30. Juli|Categories: Versionsupdate|