Hallo,
die Version 1.18.3 mit einer verbesserten Berichtserstellung wurde veröffentlicht.

Berichte können nun für einen bestimmten Typ erstellt werden. Dieser Typ gibt an, von welchen Daten aus der Bericht aufrufbar ist. Zur Verfügung stehen hier Event, Person und Dienstleister. Die Option „Eingebetteter Bericht“ gibt an, ob der Bericht von einer Detailseite des entsprechenden Datensatzes aufgerufen werden kann.

Die Berichte stehen nun sowohl auf Listen- als auch Bearbeitungsmasken über den Button „Vorschau“ zur Verfügung. Bei einem Klick darauf öffnen sich die für diesen Typen verfügbaren Berichte. Ein Klick auf einen Bericht öffnet diesen in der Vorschau. Auf Listenansichten werden alle markierten Datensätze dem Bericht als Daten bereitgestellt. Auf Bearbeitungsmasken wird nur der bearbeitete Datensatz an den Bericht übergeben.

Eine weitere kleine Veränderung gibt es zudem auf dem Event-Dashboard. Dort wird nun nicht mehr nur das kommende, sondern die kommenden 5 noch nicht abgeschlossenen Events angezeigt. Für jedes Event wird die Anzahl der Tage bis zum Event angezeigt. Liegt das Event in der Vergangenheit, wird es rot hervorgehoben.