Einstellungen

Über das Zahnrad-Symbol in der Toolbar öffnet sich der Einstellungsdialog. Dieser enthält mehrere Kategorien, die nachfolgend im Detail erläutert werden.

Account-Details

In den Accountdetails können die wichtigsten Informationen zum angelegten Account eingesehen werden. Der API-Schlüssel ist für das Wordpress-Plugin und den Webzugriff erforderlich, um den Account zu identifizieren und die erforderlichen Lizenzen zu validieren.

Screenshot

Kalender

In den Kalendereinstellungen können derzeit nur die Feiertage importiert werden. Mit einem Klick auf den Button werden die deutschen Feiertage für die nächsten 5 Jahre importiert.

Screenshot

Events

In diesem Abschnitt lassen sich Einstellungen vornehmen, die sich direkt auf Veranstaltungen beziehen.

E-Mail-Erinnerungen bei Aufgaben standardmäßig setzen

Das Flag für das Senden einer E-Mail-Erinnerung wird beim Erstellen einer neuen Aufgabe direkt angehakt.

Erinnerungs-E-Mails für Aufgaben senden, auch wenn an diese lokal erinnert wurde

Wird diese Option gesetzt, so wird eine Erinnerungs-E-Mail für die Aufgabe auch dann verschickt, wenn die Erinnerung an diese Aufgabe bereits in einer Instanz der Anwendung angezeigt wurde. Dies kann z. B. dann sinnvoll sein, wenn mehrere Personen an unterschiedlichen PCs mit der Software arbeiten, aber dennoch alle per E-Mail informiert werden sollen.

Automatische E-Mail-Bestätigung für Gästerückmeldung

Wird die bereitgestellt Webseite, auf denen Gäste ihre Teilnahme an einer Veranstaltung zu- oder absagen können, genutzt, so kann den Gästen automatisch eine E-Mail gesendet werden, die die getroffene Option bestätigt. Hierfür ist eine E-Mail-Vorlage auszuwählen. Allerdings ist es derzeit noch nicht möglich, die in der Vorlage hinterlegten Anhänge zu übernehmen. Diese Option wird nicht bei der Nutzung des bereitgestellten Anmeldeformulars oder des Wordpress-Plugins berücksichtigt.

Standard-Steuersatz

Hier ist der Steuersatz anzugeben, der standardmäßig bei neuen Ausgaben und Einnahmen dort gesetzt wird.

Screenshot

Räume

Werden Räume verwendet, und soll die Belegung der Räume eingesehen werden können, so kann über diese Einstellungsseite die Raumbelegungsansicht aktiviert werden. Diese wird dann unterhalb des normalen Kalenders als eigene Kalender-Ansicht angezeigt.

Screenshot