Lizenzen

Für die Nutzung der Software ist eine zum Account hinterlegt Lizenz notwendig. Bei der Anlage eines Accounts wird automatisch eine Lizenz für die Version Business Professional mit unbegrenzter Laufzeit hinterlegt.

Sollten die Funktionen dieser Version einmal nicht ausreichen, kann eine Lizenz für eine der beiden kostenpflichtigen Versionen erworben werden. Diese ist dann in der Anwendung zum Account zu hinterlegen.

Lizenz einspielen

Hast du eine kostenpflichtige Version erworben, so bekommst du per E-Mail den Lizenzschlüssel zugeschickt. Diesen musst du nun in der Anwendung freischalten. Über die Toolbar erreichst du die Lizenzverwaltung. Dort ist der Lizenzschlüssel einzutragen und über den Button Freischalten freizuschalten. Bei diesem Vorgang ist zwingend eine Internetverbindung erforderlich!

Screenshot

Nach dem Einspielen muss ein erneuter Login durchgeführt werden, der die hinzugefügt Lizenz berücksichtigt. Sollten allerdings Synchonisationsfehler auftreten, und somit die Lizenz zwar freigeschaltet aber in der lokalen Datenbank noch nicht vorhanden sein, so müssen zunächst die Konflikte gelöst und eine erfolgreiche Synchronisierung durchgeführt werden.