Heute ist unser neues Tool Creativities.PDF live gegangen. Mit dieser Software können Standardaufgaben, die bei der Nutzung von PDF-Dateien anfallen, komfortabel durchgeführt werden.

Folgende Funktionen werden unterstützt:

  • Dateien zusammenfügen
    Mehrere Dateien in eine einzelne PDF-Datei zusammenführen
  • Office nach PDF
    Konvertieren Sie Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien nach PDF
  • Bilder nach PDF
    Wandeln Sie Bilder in PDF um
  • Struktur bearbeiten
    Seiten löschen oder drehen. Als gesamtes PDF speichern oder nur einzelne Seiten extrahieren
  • Bilder exportieren
    Die im PDF integrierten Bilder auslesen
  • PDF teilen
    Ein PDF in mehrere einzelne PDFs aufteilen
  • Schutz entfernen
    Entfernen Sie ein gesetztes Passwort, Verschlüsselung und Einschränkungen
  • Mit Passwort schützen
    Ein PDF mit einem Passwort schützen und verschlüsseln

Es werden im Laufe der Zeit noch weitere Funktionen dazukommen und Verbesserungen eingebaut. Wir freuen uns aber auf jedes Feedback!

Die Anwendung wurde zunächst als internes Tool entwickelt, da uns bisherige Lösungen nicht zufriedengestellt haben. Im Rahmen von Kundenpräsentationen wurden wir jedoch darauf angesprochen, ob wir diese Software nicht auch zur Verfügung stellen könnten. Nach einiger Überlegungszeit haben wir uns dazu entschlossen, dies weiter zu verfolgen. Es kostet dann doch noch einiges an Zeit, um aus einem Tool, das bisher nur intern verwendet wurde, eine Software zu bauen, die veröffentlicht werden kann. Darunter fallen Lizenz- und Datenschutzvereinbarungen, eine Homepage, eine Preisgestaltung und natürlich robust gebaute Funktionen.

Im Vergleich zu anderen Produkten war uns, neben einer einfachen Bedienung, beispielsweise die komplette offlinefähige Nutzung. Gerade für interne Unternehmensdokumente ist das sicherlich ein wichtiges Feature.

Alle Funktionen der Anwendung können kostenlos getestet werden. In der unlizenzierten Version wird jedoch, je nach Funktion, entweder nur die erste Seite verarbeitet oder ein Wasserzeichen auf alle Seiten eingebunden.

Alle XDay-Kunden erhalten zur Einführung 30 % Rabatt. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@creativities.de für Ihren persönlichen Rabattcode.