Über

/Über
Über2018-08-17T10:29:50+00:00

Die Idee zu meiner Software begann mit den Vorbereitungen zu meiner eigenen Hochzeit. Ich war auf der Suche nach einer geeigneten Software, um alle Aufgaben, Gästelisten und Erinnerungen zu organisieren. Doch ich fand keine Software, die alle meine Anforderungen erfüllen konnte. Als Softwareentwickler fasste ich den Entschluss, eine eigene Software zu entwickeln. Nach einem Jahr Entwicklung konnte ich mir den Traum von einer eigenen Softwarefirma mit dieser Software erfüllen. Ich hoffe, Sie können ebenso wie ich von den Planungsfunktionen profitieren.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung,

Ihr Max Lock

Max Lock
Max LockGründer, Entwickler

Über mich

Nach einer Ausbildung zum Fachinformatiker bei einer Versicherung habe ich in mehreren mittelständischen Unternehmen Erfahrungen in der Softwareentwicklung gesammelt. Zunächst ausschließlich in der Entwicklung von Windows-Anwendungen tätig gewesen, wurde die Entwicklung von Apps für Smartphones zu einem weiteren Schwerpunkt meiner dezeitigen Tätigkeit. Darüberhinaus bin ich als Autor für die dotnetpro und Speaker auf Konferenzen, z. B. der Developer Week, tätig.

  • Gelernter Fachinformatiker

  • Studierter Wirtschaftsinformatiker

  • 10 Jahre Berufserfahrung

Publikationen in der dotnetpro

Talks

  • Squirrel for Windows – installing .NET apps the way it should be (DWX 2017)

  • Azure Mobile Apps (DWX 2017)

  • NFC für Windows Phone (DWX 2015)

Fähigkeiten

C#
WPF
XAML
Xamarin
Microsoft Azure
UWP

Zertifizierungen